Galerie Kaiser

1947 geboren in Reil (Mosel)
Studium für Lehramt, Schwerpunkt Kunsterziehung
Kunsttherapeutische Ausbildung sowie Katathymes Bilderleben
zahlreiche Seminare bei der Beuys Meisterschülerin Ruth Lynen
Intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Maltechniken bei Matthias Schlüter
Raku- und Rauchbrand bei Katalin Kossack
Viele weitere Seminare in Neuburg, Bad Reichenhall und an der Kunstakademie Augsburg

Neben der Malerei arbeite ich auch im dreidimensionalen Bereich.
Egal auf welchem Gebiet ich künstlerisch tätig bin, der Reiz des Materials steht für mich zunächst im Vordergrund.
Ich bin fasziniert von den schon natürlich vorgegebenen Strukturen und lasse mich gerne von ihnen leiten und inspirieren. Für mich ist künstlerisches Schaffen ein Prozess:
Das Vorgegebene sehen, sich darauf einlassen können, und spielerisch damit umgehen. Dieser Schaffensprozess besteht daher nicht allein aus dem aktiven „Machen“, sondern vielmehr aus dem Hinsehen, Entdecken und Wertschätzen der scheinbar kleinen Wunderwerke der Natur.


Gemeinschaftsausstellungen

2013 Galerie Bentz, Ingolstadt
       “Neue ART EXPERIMENTE” Reithalle, Ingolstadt
       Menschen"im Kotterhof Böhmfeld

2015 “Strukturen” Art Experiment im Bahnhof, Dollnstein
       Nacht der Museen, "Feuer und Flamme", Kunstwerk Ingolstadt

2016 “Strukturen” Art Experiment im Rathausfletz, Neuburg an der Donau
       "Retrospektive 2006- 2016" Kunstverein Schrobenhausen
         Gruppe Mach-Art,"Jedem seinen Vogel", Kunstwerk Ingolstadt

2017 “Strukturen” Art Experiment in der Reithalle, Ingolstadt
       Art Experiment im Sozialdienst Katholischer Frauen, Ingolstadt
       Gruppe 3D "Fundstücke", Kunstwerk Ingolstadt
       Gruppe Mach-Art "Wasser", Kunstwerk Ingolstadt

2018 “Strukturen” Art Experiment im Kotterhof, Böhmfeld
       Gruppe Mach-Art "Dschungel", Kunstwerk Ingolstadt
 

[ART EXPERIMENT] [Künstler] [Benkel] [Brandl] [ChaBé] [Dangl] [Duna] [Engler] [Hammer] [Hiehs] [Kaiser] [Liszkowski] [Richter] [Sperr] [Tschorschke] [Tyroller] [Voit] [Wührl] [Kontakt] [Aktivitäten] [Impressum] [Presse]