Galerie Kaiser

geboren 1967 in Weiden/Oberpfalz

studierte Lehramt mit Kunsterziehung als Schwerpunkt in Regensburg, unter anderem bei Professor Hermann Leber
lebt seit 1993 in Ingolstadt

seit 2008 Mitglied bei Art Experiment

„Meine künstlerische Intention galt lange Zeit der Auseinandersetzung mit dem Menschen und der Natur. Genaue Studien waren über Jahre hinweg die Grundlage für mein künstlerisches Selbstverständnis. Thematische Schwerpunkte bildeten Figurengruppen, Aktdarstellungen, Ballett- und Tanzszenen. Dabei ging es mir nicht um eine genaue Abbildung des Objekts, sondern um die atmosphärische Wiedergabe eines Ausdrucks oder einer Bewegung.

Diese Basis gibt mir jetzt die Freiheit, in einem Gemälde zu einem abstrakten Ausdruck zu kommen, ohne ins Unverbindlich-Dekorative abzugleiten. Mein Anliegen ist es, für den Betrachter Rhythmus und Bewegung sicht- und spürbar zu machen, ihn durch meine Kunst emotional zu berühren und ihn zum Nach- und Weiterdenken anzuregen“

 

Ausstellungen

seit 1988:
Gemeinschaftsausstellungen in Regensburg und Clermont-Ferrand und Ingolstadt

1993, 1996, 1999, 2002 und 2005:
BLLV-Ausstellung in Pfaffenhofen

2002:Einzelausstellung im Ara-Hotel, Ingolstadt

2006:Ausstellung mit der Gruppe n.akt, Ingolstadt

2007:Einzelausstellung „Kunst im Schulamt“, Pfaffenhofen

2008:“Art Experiment” Oberste Baubehörde, München

2009 “Kunst In boomtown” ART EXPERIMENT in der Reithalle Ingolstadt

2010 Lange Nacht der Mussen im Fürstengang, Neuburg a. d. Donau

2011 “ART EXPERIMENT im Sexundzwandzigsten”, Reithalle, Ingolstadt

2012 "Neue Arbeiten auf Papier",Buchhandlung Thalia, Ingolstadt

2012 “BUS-ART” Kunstaktion zur Nacht der Museen in Ingolstadt

2013 “Neue ART EXPERIMENTE” Reithalle Ingolstadt

2015 “Strukturen” Art Experiment im Bahnhof, Dollnstein

2016 “Strukturen” Art Experiment im Rathausfletz Neuburg an der Donau

2017 Art Experiment im Sozialdienst Katholischer Frauen, Ingolstadt

2018 “Strukturen” Art Experiment im Kotterhof, Böhmfeld
 

[ART EXPERIMENT] [Künstler] [Benkel] [Brandl] [ChaBé] [Dangl] [Duna] [Engler] [Hammer] [Hiehs] [Kaiser] [Liszkowski] [Richter] [Sperr] [Tschorschke] [Tyroller] [Voit] [Wührl] [Kontakt] [Aktivitäten] [Impressum] [Presse]