Galerie Kaiser

1951 in Castrop-Rauxel/Westfalen geboren
Lebt und arbeitet in Schrobenhausen
Seit 1986 freischaffender Bildhauer und Maler
1997 bis 2008 Mitglied im Berufsverband bildender Künstler (BBK)
Seit 1997 Mitglied und 2015 bis 2017
2. Vorstand beim Kunstverein Schrobenhausen
Seit 1988 Mitglied und von 2004 bis 2010 2. Vorstand bei Art Experiment
2003 bis 2008 Kursleiter für bildende Kunst , VHS Schrobenhausen
Seit 2001 Unterricht in Malerei, Bildhauerei im eigenen Atelier
2013/2014 Mitaussteller im Kunstladen Schrobenhausen
Seit 2015 Mitglied im Kunstverein Mindelheim
2015 Kulturpreisträger der Stadt Passau für die Böhmerwäldler
2016 Retrospektive im Pflegschloss in Schrobenhausen anlässlich der Verleihung des vorgenannten Kulturpreises und des 65. Geburtstag
2017 Erster Preis bei der Bannerausstellung in Thiers Frankreich

Die Vielfalt der Farben und Formen in der Kunst ist für mich überwältigend und ein Wunder.
In den Jahren meiner malerischen Entwicklung habe ich für mich persönlich festgestellt, dass mein Unterbewusstsein mehr aus meiner Kunst ans Tageslicht befördert als die erlernte Malerei.
Nicht wie das Handwerk des klassische Malers, der naturgetreu wiederzugeben vermag und von ihm höchste Präzision und Können verlangt, kann ich mich entspannen, in mich gehen und von meinem Gefühl leiten lassen.
So bin ich immer wieder erstaunt, was aus dem Nichts entsteht.
Aus diesem Grunde ist die Kunst für mich ein Hochgenuss und eine Bereicherung für mein Leben.


Arbeiten im öffentlichen Raum:

1999   Milleniumstele – Auftragsarbeit für die Stadt Schrobenhausen (4 Künstler)
2006   Stahlskulptur „Spargel für die Welt“ Ankauf durch Spargelmuseum Schrobenhausen
2006   Mahnmal zur Erinnerung an Flucht und Vertreibung in Schrobenhausen – Auftrags-
           arbeit für die Sudetendeutschen, Böhmerwälder und Egerländer

Einzelausstellungen:
Ingolstadt
Schrobenhausen
Pfaffenofen
München
Mannheim
Nethpen
Cloppenburg
Neuburg/Donau
Wetzlar

Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl):
Aichach, Ingolstadt
Neuburg, München und
Garching (ART EXPERIMENT)
Petershausen
Pfaffenhofen
Bad Endorf
Eichstätt
Wiesbaden
Bonn und
Berlin (ART EXPERIMENT)
Gragujevac, Serbien (BBK)
Murska Sobota, Slovenien (BBK)

[ART EXPERIMENT] [Künstler] [Benkel] [Brandl] [ChaBé] [Dangl] [Duna] [Engler] [Hammer] [Hiehs] [Kaiser] [Liszkowski] [Richter] [Sperr] [Tschorschke] [Tyroller] [Voit] [Wührl] [Kontakt] [Aktivitäten] [Impressum] [Presse]